Audioguide, Foto: Thüringer Allgemeine

Hör mal – im jüdischen Quartier Präsentation des Audioguides Schüler-führen-Schüler

Donnerstag | 14.03.2024 | 18:00 Uhr
Erfurt | Kleine Synagoge | An der Stadtmünze 4/5, 99084 Erfurt

In intensiver Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern des evangelischen Ratsgymnasiums Erfurt ist ein Audioguide durch das jüdische Quartier in Erfurt entstanden. Die Jugendlichen haben Informationen recherchiert, Audioguide-Texte formuliert und konnten sie am Ende im Studio von Radio FREI in Erfurt selbst einsprechen. Das Projekt ist nach der Sonderausstellung Inter Judeos der Alten Synagoge Erfurt ein weiterer Schritt, das jüdische Leben in Erfurt erfahrbarer zu machen. An diesem Abend wird das Projekt in der Kleinen Synagoge der Öffentlichkeit präsentiert.

Das Projekt „Hör mal“ ist eine Kooperation mit den oben genannten Partnern sowie der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und der Thüringer Landesmedienanstalt.

Der Veranstaltungsort ist leider nicht barrierefrei.

Eintritt frei - Spenden erbeten