Gabriel Loewenheim © Yossi Zwecker

Kantor Gabriel Loewenheim Kantorenkonzert in der Neuen Synagoge Erfurt

Sonntag | 27.03.2022 | 17:00 Uhr
Erfurt | Neue Synagoge Erfurt | Max-Cars-Platz 1 99084 Erfurt

Der Kantor und Opernsänger Gabriel Loewenheim präsentiert gemeinsam mit dem Pianisten und Kirchenmusiker Jacobus Gladziwa einen Abend kantoraler Musik. Loewenheims erfahrene Stimme besticht mit ihrer Tiefe und Kraft. Als Solist singt er mit zahlreichen Orchestern wie u.a dem Israelischen Philharmonischen Orchester unter der Leitung von Maestro Zubin Mehta und der Israelischen Oper. Insgesamt sang er unter der Leitung von über 60 verschiedenen Dirigenten ein Repertoire von mehr als 30 Opern und in 50 Oratorien Solopartien. Der mit zwei Masterabschlüssen und zwei Diplomen ausgestattete Jacobus Gladziwa rundet das Duo mit seiner beispiellosen Expertise perfekt ab. Er war Dekanatskirchenmusiker und darüber hinaus Beauftragter für Kirchenmusik des Bistums Magdeburg. Seit 2020 ist er Kirchenmusiker bei der Kirchengemeinde St. Ludwig in Berlin-Wilmersdorf. Neben seiner Tätigkeit gibt er regelmäßig Konzerte im In- und Ausland. Er gehört zu den vielseitigsten Kirchenmusikern seiner Generation.

Standard 8€ I Ermäßigt 5€

Jüdische Landesgemeinde Thüringen →